Über Mich

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung und Supervision, was bedeutet, dass ich mich im letzten Abschnitt meiner mehrjährigen Therapieausbildung befinde und selbstständig in freier Praxis arbeiten kann. Im Sinne der Qualitätssicherung stehe ich regelmäßig mit einem erfahrenen Supervisor im Austausch. Natürlich findet dies alles in komplett anonymisierter Form statt. Den Hintergrund meiner Arbeit bilden die Konzepte der tiefenpsychologischen Transaktionsanalyse, bei der die Beziehung im Vordergrund steht. 

Seit 2013 bin ich in meinem Grundberuf als Psychologin in einer Einrichtung für chronifizierte psychische Erkrankungen tätig. Um mich in dem Tätigkeitsfeld weiterzuentwickeln habe ich mit der Ausbildung (Verein ÖATA in Kooperation mit der Donau Uni Krems) zur transaktionsanalytischen Psychotherapeutin begonnen. Im Zuge dessen konnte ich weitere psychotherapeutische Erfahrungen im Rahmen verschiedener Praktika sammeln: 


Christian Doppler Klinik Kinder & Jugendpsychiatrie
Christian Doppler Klinik Krisenintervention & Suizidprävention
Christian Doppler Klinik Suchtmedizin